Akutschmerzkurs der Deutschen Schmerzgesellschaft

Eine gute Akutschmerztherapie ist nicht nur eine ethische, medizinische und rechtliche Notwendigkeit, sondern sie senkt auch die Liegedauer der Patienten und damit die Behandlungskosten. Deshalb hat der Arbeitskreis Akutschmerztherapie der Deutschen Schmerzgesellschaft einen zweitägigen Akutschmerz-Weiterbildungskurs entwickelt, der von DGAI und DGCH anerkannt und von den Landesärztekammern zertifiziert wird.

Der Kurs richtet sich an alle Ärzte und auch Pflegekräfte, die an einer äußerst kompakten Wissensvermittlung in der Akutschmerztherapie interessiert sind. Aktuelle Kenntnisse einschließlich neuester medikamentöser und chirurgischer Strategien sowie die Inhalte der S3-Leitlinien werden interdisziplinär und industrieunabhängig vermittelt. Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein, ein Konzept zur Akutschmerztherapie zu erstellen und im eigenen Krankenhaus umzusetzen.

Fortbildungspunkte (ca. 20) wurden bei der LÄK Hessen beantragt. Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder der Deutschen Schmerzgesellschaft 200 EUR; für Nicht-Mitglieder 240 EUR.

 

Termin: 

26.03.2021 -  27.03.2021

 

Veranstaltungsort:

Online-Kurs

 

Informationen im Web:

https://www.schmerzgesellschaft.de/topnavi/aus-weiter-fortbildung/deutsche-schmerzakademie/akutschmerzkurs
https://www.schmerzgesellschaft.de/fileadmin/2020/PDF_s/DS_Flyer_Akutschmerz_2021.pdf

Veranstalter:

Deutsche Schmerzgesellschaft e.V.



Herr apl. Prof. Dr. Winfried Meißner
Tel.: +49 3631 9323353
Telefax: +49 3641 9323152
E-Mail: meissner@med.uni-jena.de