Leitender Notarzt

Massenanfälle von Verletzten und Erkrankten sind ein eher seltenes Ereignis, fordern aber von der Abschnittsleitung Rettungsdienst schnelle und weitreichende Entscheidungen. Um diese Entscheidungen gut und sicher treffen zu können, bedarf es einer fundierten Ausbildung und Erfahrung. Das Institut für Rettungs- und Notfallmedizin hat es sich zur Aufgabe gemacht, angehende Leitende Notärzt*innen bestmöglich auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vorzubereiten.

Unser Kurs bereitet Sie umfassend gemäß den Vorgaben der Bundesärztekammer auf die Tätigkeit als Leitende/r Notärzt*in vor und bietet eine Ausbildung in den Bereichen Führungskompetenz und Krisenmanagement. Die praxisorientierten Übungen und Simulationen ermöglichen Ihnen, das Gelernte direkt unter realistischen Bedingungen zu trainieren und zu vertiefen.

Unser hochqualifiziertes Team aus erfahrenen Notfallmediziner*innen und Expert*innen im Bereich der Einsatzleitung Rettungsdienst steht Ihnen dabei zur Seite und vermittelt Ihnen das nötige Fachwissen sowie die praktischen Fähigkeiten, um in Notfallsituationen souverän und effektiv agieren zu können.

Der Kurs wird sowohl als LNA-Kurs als auch für CME-Punkte über die Ärztekammer Schleswig-Holstein registriert.

Dauer:

40 Stunden

Anmeldung unter www.terminland.de/irun 

 

Termin: 

16.10.2023 -  21.10.2023

 

Veranstaltungsort:

Institut für Rettungs- und Notfallmedizin
Holzkoppelweg 8-12
24118 Kiel

 

Informationen im Web:

https://www.uksh.de/notfallmedizin/Leistungsspektrum+extern/LNA_Kurs.html

Veranstalter:

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Institut für Rettungs- und Notfallmedizin
Arnold-Heller-Straße 3, Haus 808
24105 Kiel

Herr Jan Wnent
Tel.: 0431-500-31557

E-Mail: notfallmedizin@uksh.de