Liebe Kolleginnen und Kollegen,
herzlich willkommen zur Fortbildung „Meet the Expert – Update Sepsis 2025“
am 17. Oktober 2025!
Im Zentrum der Veranstaltung stehen die neuen Leitlinien 2025 zur Sepsistherapie, die erst kürzlich veröffentlicht wurden und wichtige Impulse für die klinische Praxis setzen.
Wir freuen uns besonders, Prof. Dr. Frank M. Brunkhorst als Hauptredner begrüßen zu dürfen – einen der führenden Experten auf dem Gebiet der Sepsistherapie, national wie international.
Prof. Brunkhorst wird die zentralen Neuerungen der Leitlinie vorstellen und deren Bedeutung für die tägliche Versorgung kritisch beleuchten.
Ein praxisnahes Fallbeispiel wird die Umsetzung der Empfehlungen veranschaulichen und Raum für Diskussion bieten.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihr Wissen zu vertiefen und sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen!
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme
Prof. Dr. Thomas Volk
Direktor der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie
Prof. Dr. Dr. Sören Becker
Leiter des Instituts für Mikrobiologie und & Hygiene
Termin:
17.10.2025 - 17.10.2025
Veranstaltungsort:Universitätsklinikum des Saarlandes
Informationen im Web: |
Veranstalter:Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Notfallmedizin und SchmerztherapieKirrberger Straße 66421 Homburg Frau Janine Steinmetz Tel.: 06841 16 22456 Telefax: 06841 16 22441 E-Mail: anaesthesiologie_veranstaltungen@uks.eu |
Supplements
Supplements OrphanAnesthesia


